Einsatz für Log-V beendet

Vom 19.07.2021-24.07.2021 war unsere Logistik Verpflegung mit 3 Helfern im Hochwassergebiet in Altenahr im Einsatz.

Am Montag zur frühen Stunde erhielten wir unseren Einsatzauftrag uns gemeinsam mit den Ortsverbänden aus Halle, Quedlinburg, Eberswalde und Berlin Steglitz-Zehlendorf erstmal in den Bereitstellungsraum am Nürburgring zu begeben. Dort angekommen begann eine Ruhephase, um uns von der Fahrt zu erholen und für folgende Aufträge bereit zu sein.

Am Mittwoch erhielten wir dann den Einsatzauftrag in der Nähe Altenahr einen Verpflegungsstützpunkt aufzubauen. Ab Donnerstag gingen wir dieser Aufgabe nach und gaben bereits zum Morgen erste Mahlzeiten aus.
Für uns hieß es dann am Samstag wieder in Richtung Heimat zu begeben. Als Ablöse für unseren Trupp, kamen weitere THW Kräfte nachgerückt. Im OV galt es alles nachzubereiten, um auf eventuelle folgende Einsätze gewappnet zu sein.

Wir bedanken uns bei den Familien, Freunden, Angehörigen und vor Allem auch den Arbeitgebern, die uns für die Zeit des Einsatzes freigestellt und entbehrt haben.

Unsere Fachgruppe N ist weiterhin im Hochwassergebiet im Einsatz, ein Update wird es dort auch bald geben.