Technische Hilfe auf Bahnanlagen

Gemeinsame Ausbildung mit dem THW OV Magdeburg sowie dem DRK

Am 11.03.2017 nahmen sowohl die Bergungsgruppen der beiden THW-Ortsverbände Burg und Magdeburg als auch ein Sanitätstrupp des DRK Jerichower Land an einer gemeinsamen Ausbildung im Magdeburger Industriehafen teil.

Unter anderem wurde hier die Zusammenarbeit verschiedener THW-Ortsverbände als auch mit einer weiteren Hilfsorganisation trainiert.

Auf zwei Ausbildungsstationen konnten die Helfer ihr Wissen im Abstützen mit dem Einsatz-Gerüst-System als auch beim Aufgleisen eines Waggons vertiefen.

Zur Vertiefung der Zusammenarbeit der beiden Ortsverbände wurden die Helfer in gemischte Gruppen aufgeteilt.

Die Helfer des DRK unterstützten weiterhin das THW in Fragen der medizinischen Rettung speziell aus den ausgebildeten Einsatzszenarien. Diesbezüglich bedanken wir uns auch an dieser Stelle nochmals beim DRK.