Jahresgrüße 2021

Das Jahr 2020 ist in seinen letzten Zügen und das Jahr 2021 steht vor der Tür.

Hinter uns liegt ein Jahr, welches vermutlich jedem lange in Erinnerung bleiben wird. Geprägt durch das Wort Corona, fanden Ausbildungen, Dienste, Veranstaltungen nur unter Einhaltung des Hygienekonzepts statt oder mussten sogar komplett abgesagt wurden. Somit kam dieses Jahr ein kameradschaftliches Miteinander, beinahe zum Erliegen. Wir alle hoffen auch gerade deswegen auf ein besseres Jahr 2021.

Auch trotz oder gerade wegen der Corona Pandemie waren wir gefordert und haben geholfen. Darunter fielen Logistikaufgaben für ein Fieberzentrum oder auch Amtshilfen für den Zoll.

Es war aber auch nicht alles schlecht an 2020. So konnten wir z.B. vier neue Helfer*innen dieses Jahr, durch eine bestandene Grundausbildung gewinnen. Diese sollte eigentlich im April stattfinden, aber aufgrund der Pandemie wurde diese erst im September durchgeführt.

Außerdem haben wir zwei neue Fahrzeuge dieses Jahr erhalten, um neue Aufgaben besser bewältigen zu können. Darunter ein MTW OV, der für Personal- und Ausrüstungstransport zuständig ist. Erst vor ein paar Wochen erhielten wir auch einen MzGW (Mehrzweckgerätewagen) für die Fachgruppe N.

Zudem gab es auch kleinere Beschaffungen an neuer Technik und Ausstattung für alle Fachgruppen.

Auch sei an dieser Stelle ein Dank, an alle Helfer und Helferinnen gesagt, die trotz Pandemie ihre Freizeit für dieses Ehrenamt investiert haben. So wie Familie, Freunde, Förderern und Arbeitgebern, die dieses Ehrenamt überhaupt erst möglich machen und uns den Rücken freihalten und hinter uns stehen. Danke.

Nun genug der langen Worte einen guten Rutsch in das Jahr 2021. Wir wünschen viel Gesundheit, Glück und Erfolg!

Eurer Ortsverband Burg