Hochwassereinsatz in Jessen und Umgebung

Zwischen dem 05.10.2010 und 08.10.2010 waren 5 Helfer der LogV des OV Burg mit dem MLW im Einsatz im Hochwassergebiet Jessen bei Wittenberg. Dabei wurden in Zusammenarbeit mit dem OV Haale/Saalkreis bis zu 250 Personen mit Essen versorgt.

Desweiteren waren 2 Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung des OV Burg vom 05.10.2010 bis zum 07.10.2010 im Gebiet um Jessen tätig. Sie sorgten für eine kurzzeitige Stromversorgung von Pumpen und leuchteten eine Nacht lang Deiche aus. Eingesetzte Technik waren dabei der LBW der E-Gruppe, das 175kV-Aggregat, der MLW des Zugtrupps, der Hubsteiger der E-Gruppe und Sondertechnik - 3 x 2.000 W HQI-Strahler - damit die Nacht zum Tag wurde.