Einsatz nach Blitzeinschlag

Nach einem direkten Blitzeinschlag in der Magdeburger Polizeidirektion Nord hatte das Lage- und Führungszentrum Probleme mit der Funkkommunikation und der Notstromversorgung. Hierfür wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Burg alarmiert. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde Schritt für Schritt die Kommunikation wieder hergestellt und die Stromversorgung sicher gestellt. Als Rückfallebene für einen möglichen, erneuten Stromausfall wurde ein zusätzlicher Elektrospezialist der 2. Bergungsgruppe des Ortsverbandes Magdeburg nach alarmiert. Dieser wurde in die örtlichen Gegebenheiten eingewiesen, um im Notfall schnellstmöglich die Burger Netzersatzanlage in Betrieb nehmen zu können. Der Einsatz der Fachgruppe Elektroversorgung war erst zum 15.06.2011 beendet.