Einsatz in Genthin - Freiräumen eines Daches

Insgesamt 21 Helfer des Ortsverbandes Burg waren vom 23.12.2010 (9:00 Uhr) bis zum 24.12.2010 (1:00 Uhr) auf dem Dach eines Produktionsgebäudes des Henkel-Werkes in Genthin im Einsatz.

Aufgrund der Witterung der vorangegangenen Tage musste dieses Dach von Schnee und Eis befreit werden. Da das Dach aufgrund baulicher Begebenheiten jedoch keine Benutzung schwererer Technik zuließ, mussten die Helfer ihre Arbeit in Handarbeit verrichten. Die Einsatzstelle musste entsprechend der Sichtverhältnisse ab dem Nachmittag des 23.12.2010 ausgeleuchtet werden. Im Einsatz waren beide GKWs, der Zugtrupp-MLW und der OV-PKW.