Ausbildungsdienst 28.01.2023

Wie man so schön sagt, aller guten Dinge sind drei. Zum dritten aufeinander folgenden Wochenende fand wieder eine MKS-Ausbildung statt.

Nachdem in den letzten Wochen Helfer zu neuen Motorsägenführern ausgebildet wurden, so stand dieses Mal eine Fortbildung statt. Genauer gesagt das Modul D wurde ausgebildet und vertieft. Dies beinhaltet unter anderem das fachgerechte Abtragen von Bäumen aus einer Hubarbeitsbühne.

Falls dein Interesse bei einer der vielfältigen Möglichkeiten im THW geweckt wurde, dann melde dich bei uns! Gerne kannst du uns auf Facebook schreiben oder komm doch einfach persönlich jeden Mittwoch zwischen 18:00 – 20:00 Uhr vorbei. Wir freuen uns auf dich!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: