Unsere Jugendarbeit

"Spielerisch Helfen lernen" - Unter diesem Motto steht die Arbeit der THW-Jugendgruppen. Auch im Ortsverband Burg zeigen wir interessierten Jugendlichen, dass ehrenamtliches Engagement nicht nur ein nötiges Übel in unserer Gesellschaft ist, sondern "Helfen" auch richtig Spaß machen kann.

Die Jugendgruppen der THW Ortsverbände richten sich an Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren. Dabei wird bereits ein Großteil der Ausbildungsinhalte behandelt, der auch für die erwachsene Helfer relevant ist.

Weitere Informationen rund um unsere Jugendarbeit erhalten Sie im Bereich Jugend auf unserer Webseite. Alternativ können Sie auch direkt mit unseren Jugendbetreuern Kontakt aufnehmen, um sich individuell informieren zu lassen.