Sturmeinsatz Februar 2022

Die beiden Sturmtiefs „Ylenia“ und „Zeynep“ beschäftigten auch unserem Ortsverband (OV) am Wochenende.

Am Samstag, dem 19.02.2022 wurde unser OV kurz vor dem Mittag angefordert. Unsere Aufgabe bestand darin im Umkreis unseres Ortsverbandes an mehreren Einsatzstellen, die entstandenen Gefahren durch Sturmschäden zu verringern. Dabei lag das Augenmerk auch bei der Beseitigung von umgestürzten Bäumen auf Stromleitungen. Um diese Aufgaben durchführen zu können, arbeiteten mehrere Motorkettensägenführer parallel an den verschiedenen Einsatzstellen. Nach getaner Arbeit gab es noch vor Ort eine kleine Stärkung in Form belegter Brötchen. Frisch gestärkt ging es dann gemeinsam in den OV zurück. Der Einsatz konnte in den späten Abendstunden beendet werden.

Wir danken allen Einsatzkräften für Ihren Einsatz.

Wenn dein Interesse nun auch geweckt wurde und du dich ehrenamtlich mit engagieren möchtest, dann komm doch gerne bei uns vorbei. Wir sind jeden Mittwoch zwischen 18-20 Uhr im OV für dich da und freuen uns auf euch. Oder schreibt uns hier auf Facebook einfach eine PN.