21.11.2020, von Martin Wentorp

Neues Einsatzfahrzeug für das THW Burg

Am Samstag den 21.11.2020 reisten zwei Helfer aus unserem OV nach Elze, um dort unseren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW OV) auf Basis eines VW T6 abzuholen.

Die Fahrt zur Abholung begann bereits nach 07:00 Uhr am Morgen. Nach Ankunft erfolgte eine kurze Einweisung auf das neue Fahrzeug. Danach wurde eine Prüfung auf Vollzähligkeit der Ausrüstung und eine Prüfung auf Schäden am Fahrzeug durchgeführt. Die Übergabe selbst erfolgte dabei die ganze Zeit unter strengen Corona Auflagen.

Nachdem dies durchgeführt war, ging auf dem Heimweg für unseren neuen MTW. Gegen 13 Uhr erreichte der T6 unseren OV und wurde von einer kleinen Gruppe empfangen und begutachtet.

Genutzt wird der MTW OV hauptsächlich vom OV Stab. Dabei kann er für Logistikfahrten, dass nachführen von Personal oder kleinerer Einsatzausrüstung und auch als Transportfahrzeug für die Jugend genutzt werden.

Mehr Bilder gibt es auf unserer hier auf unserer Facebookseite.