Hochwassereinsatz im Harz

Vom 26. bis 27.07.2017 waren unsere Helfer im Hochwassereinsatz im Landkreis Harz.

In der kleinen Ortschaft Veltensmühle bei Halberstadt haben wir, zusammen mit dem OV Oschersleben, die dortige Einsatzstelle von den Kameraden des OV Calbe übernommen.

Unser Einsatzauftrag lautete zunächst Sandsackverbau sowie Ausleuchten in der Ortschaft, die bereits seit Dienstag ohne Strom ist. Aufgrund sinkender Pegelstände wurde aus dem Sandsackverbau ein Auspumpen der vollgelaufenen Keller in dieser Ortschaft.