Besuch MdB Dr. Franziska Kersten

Am 11.06.2022 besuchte uns ein Mitglied des Deutschen Bundestages in unserem OV.

Am Samstag war die Bundestagsabgeordnete für die Börde und das Jerichower Land, Frau Dr. Franziska Kersten, zu Besuch in unserem Ortsverband. Bei unserem Ortsbeauftragten Robert Riethmüller informierte Sie sich über die ehrenamtliche Arbeit und das Einsatzgeschehen des THW.

Da unsere Fachgruppe Logistik Verpflegung am Wochenende die Versorgung des THW Jugendcamps übernommen hatte, konnte Frau Dr. Kersten auch gleich den Kochlöffel schwingen und die Funktionsweise unseres Feldkochherdes kennenlernen.

Unsere Feldköche versorgten von Freitag Abend bis Sonntag Mittag ca. 75 Junghelfer im Jugendcamp in Bertingen. Samstag Mittag machten dann die Jugendgruppen aus SAW, QLB, HBS und Bernburg einen Zwischenstopp bei uns im OV.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnte sich Frau Dr. Kersten auch bei den kleinsten Helfern von der Begeisterung für das THW anstecken lassen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung für das THW.