Ausbildungscamp 2018

Traditionell führte der THW-Ortsverband Burg vom 17. bis 19. August 2018 wieder sein Ausbildungscamp am See in Zerben durch.

Den Junghelfern der Jugendgruppe des OV Burg wurden dabei Kenntnisse in der Errichtung eines Camps und in der Technik des Technischen Zuges vermittelt. U.a. wurde hier in Zusammenarbeit mit den "erwachsenen" Helfern ein Holzsteg gebaut. Aufgrund des Niedrigwasserstandes im See konnte diese Gelegenheit genutzt werden, um die Kenntnisse in der Holzbearbeitung sowie für das Arbeiten am Wasser zu vertiefen.

Weiterhin mussten die Helfer der Bergungsgruppen einen vom Biber "angenagten" Baum fällen. Dieser wurde aufgrund der ungünstigen Lage am See mit unserem Gerätekraftwagen der 2. Bergungsgruppe in die Nähe der Straße verbracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: