Logistische Unterstützung für Impfzentren in Sachsen-Anhalt

Unterstützung in der Corona Krise

Unser Ortsverband (OV) absolvierte in diesen Wochen bereits den dritten und vierten Einsatz in der anhaltenden Corona Krise. Gestern am Montag, dem 26.04.2021 und am Donnerstag, dem 15.04.2021, wurden Impfzubehör für die Impfzentren in Sachsen-Anhalt zu verteilt. Dies geschah dabei im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration Sachsen-Anhalt.

Dazu wurden an einem Logistikzentrum kommissionierte Paletten mit Impfzubehör auf unseren LKW mit Ladebordwand verladen. Danach ging es an die Verteilung des Materials für die Impfzentren. Angefahren wurden das Impfzentrum in Magdeburg (Messehalle) und das Impfzentrum Jerichower Land in Burg (Stadthalle).

Wir unterstützten mit jeweils zwei Einsatzkräften und einem Fahrzeug. Somit haben wir auch einen weiteren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie geleistet. Gleichzeit waren unter anderem auch die OV`s Stendal, Staßfurt oder Quedlinburg im Einsatz.

Wenn dein Interesse nun auch geweckt wurde und du dich ehrenamtlich mit engagieren möchtest, dann komm doch gerne bei uns vorbei. Wir sind jeden Mittwoch zwischen 18-20 Uhr im OV für dich da und freuen uns auf euch. Oder schreibt uns auf Facebook einfach eine PN.

Dieses Bild ist nur repräsentativ und ist nicht während der Einsätze entstanden.