Log-V Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Die Logistik Verpflegung (Log-V) aus Burg, war vom 14.02 – bis 18.02.2021 in Halle (Saale) im Einsatz.

Durch die starken Schneefälle in der letzten Woche kam es in der Zugbildungsanlage in Halle zu einem kompletten Stillstand. Durch einen Kooperationsvereinbarung mit der DB, war damit das Technische Hilfswerk auf den Plan gerufen worden. Es unterstützten viele Ortsverbände aus dem Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt. So z. B. die OVs Merseburg, Wittenberg, Bad Belzig und Berlin Steglitz-Zehlendorf. Aber natürlich auch der OV Halle selbst, welcher beim Schippen mitgeholfen hat und auch die Verpflegung bis Sonntag sicherstellte.

Wir wurden angefordert, um den OV Halle insbesondere die Log-V personell zu unterstützen, welche fast seit einer Woche im Einsatz war. Somit fuhren wir mit zwei MTW`s und 5 Helfern nach Halle, um die Hallenser auszulösen. Der Einsatzauftrag hieß somit, für jeden Tag zwei warme Mahlzeiten mit 150 Portionen Essen zuzubereiten und für heiße Getränke in Form von Kaffee oder Tee zu sorgen.

Am Sonntag, dem 14.02.2021 stand dann für uns die Anreise in Halle an. Wir fuhren gegen Mittag los und erreichten am Nachmittag den OV Halle. Wo wir eine Einweisung in die Örtlichkeiten und die aktuelle Lage erhalten haben. Zum Abend bezogen wir unser Hotel, um ausgeruht in den nächsten Tag zu gehen.

Für das Mittagessen am Montag stand Curry-Geschnetzeltes mit Reis auf dem Speiseplan. Zum Abendessen gab es dann eine deftige Erbsen- oder Bohnensuppe.

Dienstag gab es dann Frikassee mit selbst geschälten Kartoffeln, die Nachspeise war Pudding mit Apfelmus und am Abend eine leckere Soljanka.

Am Mittwoch stand dann Gulasch mit Nudeln auf dem Speiseplan, der Nachtisch bestand aus Jogurt mit diversen Früchten und als Abschluss wurde am Abend gegrillt.

Der Donnerstag stand ganz im Rahmen der Abreise und einer kleinen Auswertung, des Einsatzes. Wir haben alle voneinander gelernt und gegenseitig Tipps und Wissen ausgetauscht. Von den Mitarbeitern der Firmen vor Ort, haben wir viel positives Feedback und Zuspruch zu unserem Essen bekommen. Denn unser Motto lautet weiterhin: „Ohne Mampf kein Kampf“.

Wenn auch du dich für Technik, das Kochen oder andere Dinge interessierst und ehrenamtlich mit engagieren möchtest, dann komm doch gerne bei uns vorbei. Wir sind jeden Mittwoch zwischen 18-20 Uhr da und freuen uns auf euch.