Einsatz zur Unterstützung der zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber

Seit Samstag unterstützen Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Burg technisch und logistisch die zentrale Aufnahmestelle des Landes für Asylbewerber in Halberstadt.

Seit Samstag, 25.07.2015, unterstützten Helfer des Ortsverbandes Burg beim Aufbau der Infrastruktur einer Zeltstadt innerhalb der zentralen Aufnahmestelle des Landes für Asylbewerber in Halberstadt.

Die Aufgaben unserer Helfer erstreckten sich auf den Aufbau der Zelte, das Sichern der Zelte vor Unwetter sowie die Versorgung mit Strom und Licht.

Der Einsatz des Ortsverbandes Burg ist seit Samstag, 01.08.2015, mit dem Rückbau der beiden Netzersatzanlagen des Technischen Zuges vorerst beendet.