Einsatz für unsere Fachgruppe N beendet.

Vom 20.07.2021 – 03.08.2021 war unsere Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) mit 12 Helfern im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz im Einsatz.

Am Dienstag erhielten wir unsere Alarmierung, um ins Krisengebiet zu fahren. Dabei fuhren wir mit den Ortsverbänden aus Halberstadt und Calbe gemeinsam zum Bereitstellungsraum, um bereit für neue Einsätze zu sein. In dem Einsatzreitraum wurden ein paar Kameraden aus unserem OV ausgewechselt und es kamen auch Kräfte aus den Ortsverbänden Salzwedel und Quedlinburg mit dazu.

Die Aufgaben, die unsere FGr. N wahrnahmen reichten dabei vom Ausleuchten von Einsatzstellen, Aufräumarbeiten in der Region, aber auch bis zum Aufbauen einer Notunterkunft von bis zu 1000 Personen.
Am Montag ging es dann für uns zurück in Richtung des Ortsverbandes. Dort galt es dann noch alles wieder nachzubereiten und auf eventuelle folge Einsätze vorbereitet zu sein, welche jederzeit folgen können.

Auch hier bedanken wir uns noch einmal bei den Familien, Freunden, Angehörigen und vor Allem auch den Arbeitgebern, die uns für die Zeit des Einsatzes freigestellt und entbehrt haben. Natürlich gilt auch unseren Helfern selbst ein riesiger Dank für ihre Motivation, Durchhaltefähigkeit und Einsatzwillen. DANKE!

Auch die Volksstimme hat einen Bericht über unseren Einsatz geschrieben mit einem Interview unseres Ortsbeauftragten, welcher hier nachgelesen werden kann.