Besuch vom Innenminister Holger Stahlknecht

Gruppenfoto mit dem Innenminister

Der Innenminister von Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, besuchte am 07.11.2012 den THW-Ortsverband Burg. Begleitet wurde dieser durch den Landtagsabgeordneten Markus Kurze. Als Vertreter des Landesverbandes Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt nahmen Ullrich Sodemann, Referatsleiter Einsatz, sowie die Geschäftsführerin der THW-Geschäftsstelle Magdeburg, Ina Anette Lehmann, mit dem Sachbearbeiter Ehrenamt, Robert Riethmüller, an der Veranstaltung teil.

Der Innenminister informierte sich über die aktuelle Situation im Ortsverband sowie über die am 22.09.2012 durchgeführte Werbeaktion mit den "Schnupperkurs"-Flyern und -Plakaten.

Themen waren u.a. auch die zukünftige Zusammenarbeit des THW mit dem Land Sachsen-Anhalt, aber auch die zukünftige Helfergewinnung und -bindung aufgrund des  Wegfalls der Wehrpflicht.

Stahlknecht lobte hierbei insbesondere die Jugendarbeit des Ortsverbandes Burg, da die Jugend die Zukunft des THW darstellt. Er sprach ein großes Dankeschön an die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Burg für ihr ehrenamtliches Engagement aus.