11.01.2014

Ausbildung in Rosenkrug

Am 11.01.2014 führten die Helfer des Technischen Zuges eine gemeinsame Ausbildung mit den Helferanwärtern der Grundausbildung sowie der Reservistenkameradschaft durch.

Wie in der Vergangenheit auch wurde für die gemeinsame Ausbildung das Übungsgelände in Rosenkrug genutzt.

Schwerpunkte dieser Ausbildung waren u.a. Retten bzw. Bergen von Personen aus beschädigten und einsturzgefährdeten Gebäuden. Hier wurden verschiedene Methoden zur Durchführung des Ausbildungszieles eingesetzt. So u.a. die "Schiefe Ebene", der "Leiterhebel",  die "Seilbahn" und auch die klassischen Methoden mittels Trage bzw. Schleifkorb.

Die Helferanwärterkonnten somit hier auch einen Teil ihrer Grundausbildung absolvieren.

Die Kameraden der Reservistenkameradschaft wurden auch dieses Mal aktiv in die Ausbildung mit einbezogen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: